Dorfladen

Mittel zum Leben. Mitten im Dorf. Natürlich bei Gustl

Mit Gustls Laden wird die Nahversorgung in Sibratsgfäll nachhaltig gesichert. Im
Mittelpunkt der Philosophie stehen biologische und regionale Produkte. Der Dorfladen
versteht sich auch als Nahversorgungszentrum, das über das bloße Anbieten von
Lebensmittel hinausgeht. Denn bei Gustl bekommt man auch Trafikwaren, man kann
einen Kaffee trinken, Seminare abhalten oder feste Feste feiern.

Der Laden für die ganze Dorfgemeinschaft

Öffnungszeiten: Täglich außer Sonntag von 7 bis 12 Uhr
Wichtiges Nahversorgungszentrum für Sibratsgfäll

Am 3. Juni 2018 wurde der Dorfladen eröffnet – ganz Sibratsgfäll war dabei. Und es gab
ja auch viel zu sehen und zu bestaunen: Die Ladenfläche in der Bäckerei wurde auf
insgesamt 90 Quadratmeter erweitert. So ist ein modernes Nahversorgungszentrum
mit Lebensmittelhandel, Bäckerei, Trafik, einer kleinen Nonfood-Abteilung sowie
Grillfachhandel, BBQ-Arena und Seminarraum entstanden. Im modernen und zugleich
gemütlichen Dorfladen geht man nicht nur einkaufen, man trifft sich auch auf einen
Kaffee und einen kurzen Plausch.

Der Laden für die ganze Dorfgemeinschaft

In den letzten Jahren hat Gustl Dorner viel Geld, Zeit, Energie und Herzblut in sein
Projekt „Dorfladen“ gesteckt. Natürlich ist Gustl – man kennt ihn ja als wahres
Energiebündel – keine Arbeit zu viel, aber auch er war froh darüber, dass ihn so viele
Verwandte, Freunde, Kollegen, Nachbarn und Dorfbewohner tatkräftig unterstützt
haben. Alle haben angepackt und dabei gezeigt, wie wichtig Zusammenhalt und
Gemeinschaft auf dem Land sind. Das beste Zeichen dafür ist: Gustls Dorfladen!