Gustl

August Dorner ist ein wahres Energiebündel und Bäcker aus Leidenschaft

Wenn es etwas gibt, dass es für August Dorner, den alle nur Gustl nennen, nicht
gibt, dann ist es Stillstand. Denn der 47-jährige Sibratsgfäller Bäcker,
Dorfladenbesitzer, Unternehmer und leidenschaftlicher Trialfahrer ist immer aktiv
und hat stets gute Ideen. Eine der besten war sicher die Eröffnung des
Sibratsgfäller Dorfladens „Gustl – Mittel zum Leben. Mitten im Dorf.“

Das ist Gustl

August Dorner, genannt Gustl, ist ein echtes Energiebündel. Denn nur so schafft er es, den Dorfladen, die Bäckerei und alles andere immer perfekt zu leiten.
Aus dem Leben von Gustl

Gustl Dorner erlernt von 1985–88 das Bäckerhandwerk in der Bäckerei Dorner
seines Onkels Engelbert in Sibratsgfäll. Er weiß also, was die Bewohner schätzen
und brauchen. Doch umtriebig, wie er nun mal von Natur aus ist, zieht es ihn auch
fort, etwas anderes als seinen Heimatort kennenzulernen. Er kommt bis ins
schwäbische Heidenheim, wo er 13 Jahre lang als angestellter Bäcker arbeitet.
Dann, im Jahr 2006, ruft ihn sein Onkel Engelbert in Heidenheim an. Aber das ist
eine andere Geschichte.